HCS Human Capital SystemVirtuelles Lebenswerk von Heinrich Keßler, Appenweier
Kontext: Architekturen und Systeme des Lebenswerkes und des Humankapitals


Kontext: "Architekturen und Systeme des Lebenswerkes und des Humankapitals"


Ich bin angemeldet beim Kontext: "Architektur des Lebenswerkes und Systembetrachtung von Humankapital".

Es geht um Grundlegendes und die Grundlagen für alle Werke des Autor Heinrich Keßler.

Der Begriff "HCS Human Capital System" wurde von Heinrich Keßler als Wort- und Bildmarke geschützt, um unter dieser Marke das System des Humankapitals in seiner Komplexität beschreiben zu können. Gleichzeitig bildet die Marke das Dach über alle Konzepte, Modelle, Instrumente, Vorgehensweisen und Methoden zur Erkennung, Ermittlung, Erhaltung und Entwicklung von persönlichem, beruflichem, betrieblichem und gesellschaftlichem Humankapital. Der jeweils aktuelle Stand ist jeweils nur ein Ausgriff aus dem Gesamtmodell.

Die Übersichten, Gliederungen und Beschreibungen des Humankapitals sind als Wissensquanten aufbereitet, d.h. so kurz gehalten, dass sie leicht mit den eigenen Vorstellungen verglichen und deshalb auch leichter verstanden werden können.

Behandelt werden:

  1. Architektur vom HCS Human Capital System (Geist, Beziehungen, Ressourcen, Materielles).
  2. Prozesse im HCS Human Capital System.
  3. Sichtweisen auf das Lebenswerk und auf das Humankapital.
  4. Fehlentwicklungen im System: Kapital und Humankapital.

Die in diesem Kontext dargestellten Grundlagen, Architekturen und Prinzipien durchziehen alle Werken des Autors Heinrich Keßler.

 

Ich bin im Kontext: "Architektur des Lebenswerkes und System-betrachtung von Humankapital" angemeldet.


Startseite, Anmelden

Hintergrund

Tipps und Empfehlungen